Versand & Rücksendungen
VERSANDBEDINGUNGEN
Versandkosten
In unserem Shop sind aktuell nur Lieferungen an Lieferadressen in Deutschland möglich. Die Höhe der Liefergebühren hängt von der Größe der Bestellung ab. In der Regel sind diese für bis zu 3 Saucen 3,89€. Darüber hinaus im Regelfall 7,49 €. Die exakten Versandkosten siehst du im Warenkorb wenn du zur Kasse gehst.
Alle unsere Lieferungen werden mit DHL klimaneutral versendet.
Lieferdauer und Tracking
Wir versenden deine Bestellungen in der Regel als Päckchen mit der Deutschen Post. Der Versand dauert in der Regel 1-3 Tage. Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen versenden wir am nächsten Arbeitstag. Alle unsere Produkte sind jederzeit verfügbar, wenn es nicht anders auf der jeweiligen Produktseite steht. Falls wir Probleme bei der Auslieferung Deiner Bestellung haben sollten, werden wir dich umgehend darüber informieren und alles dafür tun, die Bestellung so schnell wie möglich abzuwickeln. Bei Versandkosten ab 7,49 € wird es als Paket mit DHL versendet und damit auch mit einem Trackingcode versehen. Diesen könnt ihr jederzeit bei uns anfordern.
RETOUREN & RÜCKSENDUNGEN
Du möchtest ein gekauftes Produkt zurückschicken oder umtauschen? Kein Problem: Im Rahmen des Widerrufsrechts kannst du grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Lieferung, die Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken.
Bitte beachte, dass bei den meisten unserer Produkte, insbesondere unseren Saucen und Abholangeboten, Ausnahmen vom Widerrufsrecht
gelten da es sich um bestimmte Lebensmittel handelt.
Das Widerrufsrecht besteht nicht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Die Kosten für Rücksendungen trägt der Kunde.
Beachte bitte die folgenden Schritte bei einer Rücksendung
1. Kontaktiere uns zuerst
Falls dein Artikel beschädigt ist oder nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann schreib‘ bitte vor deiner Rücksendung eine kurze Email mit deinem Anliegen an info@lucarestaurant.de. Manchmal können wir dein Problem so schon aus der Ferne lösen und ein Rückversand ist gar nicht nötig.
2. Gut verpacken
Schicke die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung und gut gepolstert in einem geeigneten Versandkarton zurück. Insbesondere bei unseren Saucen kommt es aufgrund unzureichender Polsterung leider oft zu Transportschäden. In diesem Fall ziehen wir die Reparaturkosten vom Rückerstattungswert ab.
Bitte mache, um sicherzugehen vor dem Versand an uns, gerne Fotos von deinem verpackten Artikel im geöffneten Paket. Wir machen nach Erhalt das gleiche. Wenn es dann zu Fragen kommt, können wir leicht die Fotos vergleichen.
Wenn möglich, schicke uns die Produkte vollständig und sauber zurück.